Das obere Bild zeigt einen Blick auf das neue Ortszentrum von Hermannstein. Wetzlarerstr., Aßlarerstr. und Blasbacherstr. laufen hier zusammen.

Aufgrund des stark wachsenden Straßenverkehrs mussten in diesem Bereich Umbauten vorgenommen werden, die den alten Ortskern in seinem Aussehen vollständig verändert haben. Heute ist die Blasbacherstr. die Hauptstraße durch Hermannstein. Die Bilder unten zeigen einen Blick auf die alte Blasbacherstr. , sowie den ehemaligen Knotenpunkt von Wetzlarer, Blasbacher- und Aßlarerstr.

Links ist die alte Blasbacherstr. zu sehen. Sie trägt heute den Namen "Alte Straße".

Nicht auszudenken wäre es, wenn der heutige Straßenverkehr hier entlang geleitet würde.

Auf der anderen Seite stimmt es traurig zu sehen, wieviel schöne Fachwerksubstanz verlorengegangen ist.

Hier ist der alte Straßenknoten von Blasbacher-, Wetzlarer- und Aßlarerstr.zu sehen. Das Verkehrsschild zeigt den Weg nach Hohensolms. Alle auf dem Bild fotografierten Häuser sind abgerissen worden. Heute befindet sich hier ein Kaufhaus und ein kleiner Parkplatz.

Zurück zur Karte